Merle Eva startet bei den Einzel-Landesmeisterschaften der Jugend U18/U20 in Oldenburg in drei Disziplinen

Montag, 21. September 2020 - 23:05 Uhr

Persönliche Bestleistung im 100m Sprint

Am Samstag dem 19. und Sonntag dem 20. September wurden in Oldenburg die Landesmeister der Jugend U18/U20 der Leichtathletik-Verbände Niedersachsen und Bremen ermittelt. Bei sehr guten Wetterbedingungen war auch Merle Eva, die in der WJU18 startet, vom TSV Schnega dabei. Am Samstag stand für Merle der 100m Sprint auf dem Programm. In den Vorläufen belegte sie in ihrem Lauf mit persönlicher Bestleistung (elektronisch gemessen) von 13,43 Sekunden Platz 3, und schaffte es damit völlig überraschend in den Zwischenlauf. Dort sprintete Merle mit 13,44 Sekunden fast genau so schnell wie im Vorlauf. Das reichte am Ende zum zwölften Platz unter den 17 Teilnehmerinnen der U18. Am Sonntag begann Merle mit dem Diskuswurf bei dem sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden war. Auf Grund von Schulterproblemen die sie seit einiger Zeit mal mehr, mal weniger Plagen blieb am Ende mit 26,03m nur der siebte und damit letzte Platz in der Konkurrenz. Zum Kugelstoßen wollte Merle erst nicht antreten, entschloss sich nach dem Einstoßen dann aber doch für die Teilnahme. Mit gestoßenen 10,04m blieb Merle dann aber doch weit unter ihren Möglichkeiten, da sie keinen richtigen Druck auf die Kugel ausüben konnte. Was positiv für Merle in Erinnerung bleibt sind die tollen Eindrücke die sie in Oldenburg sammeln konnte. Landesmeisterschaften sind immer etwas Besonderes, kann man sich da doch mit den besten Nachwuchs-Leichtathleten aus Niedersachen und Bremen messen.

 Leichtathletik_Merle_Einzel-Landesmeisterschaften_Jugend_Oldenburg_09-2020.jpg

Einen starken Eindruck hinterließ Merle (ganz rechts) im 100m Sprint        Foto: Torben Flatemersch


Zurück zur Übersicht