Förderkreis

Förderkreis Fußball Südkreis e.V.

An alle Freunde, Fans, Sponsoren des Förderkreis
Fußball Südkreis e.V. und die es noch werden wollen.

Auf diesem Wege möchten wir uns einmal kurz vorstellen.

Der Förderkreis Fußball Südkreis wurde am 22.08.2007 gegründet, um den Fußball im Südkreis (Bergen, Clenze, Schnega) attraktiver und leistungsfähiger zu gestalten. Am 11.09.2008 erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Lüneburg unter der VR Nr. 200833 und wir sind als gemeinnützig vom Finanzamt Lüchow anerkannt.

In den Jugendmannschaften wird hervorragende Arbeit von den Trainern und Betreuern geleistet, doch dieses wirkt sich nicht bis in den Seniorenbereich aus. Gute Spieler wandern zu anderen Vereinen ab, sodass höherklassiger Fußball im Südkreis immer noch ein Traum vieler Fußballfans ist.

Ein guter Grund endlich aktiv zu werden !

Aufgabe des Förderkreises ist die Förderung des Fußballsports im FSG Südkreis (Bergen,Clenze,Schnega), insbesondere liegt uns am Herzen, das die Jugend gut ausgebildet wird.

Wie wollen wir unsere Ziele erreichen ?

Unterstützung der Trainerausbildung

Anschaffung von Trainingsmaterialen (Bälle, Trainingsleibchen usw.)

Zuschüsse für Trikots

Mitorganisation von Veranstaltungen (z.B. Fußballcamp)

Bandenwerbung in Zusammenarbeit mit dem TSV Schnega

und vieles mehr

Haben wir mit dieser kurzen Information Euer Interesse geweckt ? Dann nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf (telefonisch, per Fax, E-Mail oder persönlich).