Merle Eva vom TSV Schnega zeigt bei den Bezirksmeisterschaften in Verden eine gute Leistung

Sonntag, 13. September 2020 - 18:50 Uhr

Merle Eva vom TSV Schnega zeigt bei den Bezirksmeisterschaften in Verden eine gute Leistung

Vize-Meisterin im Diskuswurf

Am Sonntag dem 6.September wurden in Verden die Bezirksmeisterschaften in den Einzel-Disziplinen ausgetragen. Als einzige Vertreterin des TSV Schnega hat sich Merle Eva auf dem Weg dorthin begeben. Merle, die in der WJU18 startet, begann mit dem Diskuswurf. Sie legte eine gute Serie von Versuchen hin, wobei ihr bester bei 26,28m landete, und ihr die Vize-Meisterschaft einbrachte. Im Diskuswurf waren 4 Mädchen angetreten. Die zweite Disziplin in der Merle antrat war das Kugelstoßen. Dort beförderte sie die 3Kg schwere Kugel auf 10,53m und belegte Platz6 in der 11er Konkurrenz. Auf den 100m Sprint verzichtete Merle da dieser zeitgleich mit dem Diskuswurf stattfand. Am 19. und 20. September fährt Merle dann nach Oldenburg. Dort werden die Landesmeister der Jugend U20 und U18 ermittelt. Merle wird die gleichen Disziplinen wie in Verden absolvieren.

Leichtathleten_Merle_Eva_Bezirksmeisterschaften_Verden_09-2020.jpg

Merle zeigte bei den Bezirksmeisterschaften eine gute Leistung im Diskuswerfen und bekam die Silber-Medaille (Foto:TSV Archiv)


Zurück zur Übersicht