Leichtathleten des TSV Schnega lösen beim Abendsportfest in Verden zwei weitere Tickets für die Landesmeisterschaften

Sonntag, 02. August 2020 - 19:16 Uhr

2 LM Qualis und 3 persönliche Bestleistungen

Als die Leichtathleten des TSV Schnega am Mittwoch dem 29. Juli die Heimreise von dem Adendsportfest in Verden antraten, war dem Quartett die Freude über die erbrachten Leistungen anzusehen. Groß war die Freude vor allem bei Maxine Eva W14 nach dem Speerwerfen. Sie steigerte sich mit dem 500g schweren Sportgerät um 3,52m auf 32,23m, lag damit am Ende auf Platz Drei und hat mit dieser Weite die Norm für die Landesmeisterschaften erbracht. Den dritten Platz nimmt sie aktuell auch in der Landesbestenliste ein. Platz Zwei beim Speerwurf ging mit 35,61m an Leni Eva. Zum Sieg fehlten ihr am Ende 5cm auf Amira Weber von der LG Peiner Land. Aktuell haben nur diese Drei die Norm von 32m für die Landesmeisterschaften erfüllt. Ebenfalls den zweiten Platz gab es für Leni mit 9,90m im Kugelstoßen. Maxine blieb mit der 3Kg schweren Kugel knapp unter ihrer Bestleistung und belegte mit 7,65m Platz Fünf in der 9er Konkurrenz. Ihrer Zeit von 47,83 Sekunden über die 300m konnte Leni nicht viel Positives abgewinnen, da sie eine deutlich schnellere Zeit anvisiert hatte. Eine weitere Teilnahme an den Landesmeisterschaften sicherte sich Lara Kotter W15 über die 80m Hürden. Dass es in diesem Jahr besser über die Hürden für Lara läuft konnte man schon in Stade sehen. In Verden gab es jetzt nochmals eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung um 0,29 Sekunden auf 13,71 Sekunden. Nicht begeistert war Lara über die 13,87 Sekunden die sie im 100m Sprint abgeliefert hatte, da sie schon schnellere Zeiten gelaufen ist. Das Quartett komplettiert hatte Merle Eva WJU18. Merle begann mit den 100m Hürden die sie zuletzt vor einem Jahr gelaufen ist. Die Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung um 0,29 Sekunden auf 17,24 Sekunden hätte  vermutlich noch größer ausfallen können, wenn sie nicht an der dritten Hürde ins straucheln und damit aus dem Rhythmus gekommen wäre. Im 100m Sprint ist Merle zwar schon schneller als die gestoppten 13,46 Sekunden gelaufen, aber das ist alles Handzeitnahme gewesen. Mit elektronischer Messung war sie noch nie so schnell. Insgesamt haben die Vier damit 14 Qualifikationsnormen für die Landesmeisterschaften erbracht. Leni 6, Lara 4, Merle 3 und Maxine 1.

 Leichtathleten_Abendsportfest_Verden_Landesmeisterschaften_08-2020.jpg

Geschafft. Mit 32,23m hat Maxine die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften erbracht. (Foto: TSV Archiv)


Zurück zur Übersicht