Leichtathleten starten beim Crosslauf in Rosche in die Bezirksmeisterschafts-Saison

Sonntag, 09. Februar 2020 - 12:01 Uhr

Mara Schulz wird überraschend Dritte

Am 25. Februar wurden in Rosche die BezirksmeisterInnen im Crosslauf ermittelt. Auch vom TSV Schnega hat sich eine kleine Läuferschar dorthin begeben, fanden die Meisterschaften doch quasi vor der Haustür statt. Bei guten Wetterbedingungen musste je nach Altersklasse auf dem Roscher Sportplatz eine 1000m Runde, die mit einigen kleineren Hügeln gespickt war, bis zu 8x gelaufen werden. Eine Neuerung war, dass der Lauf unter Flutlicht veranstaltet wurde. Als erste ging Mara Schulz W10 ins Rennen über 1500m. Sie zeigte einen beherzten Lauf und kam nach 7:07 Minuten ins Ziel, und wurde bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften mit Platz 3 belohnt. Andrea Eva, Seniorinnen W45, musste die 1000m Runde 3x absolvieren. In 16:43 Minuten war es für Sie am Ende Platz 4 in der Fünfer Konkurrenz. Auch Merle Eva WJU18 und Tim Osten MJU18 nahmen die 3000m in Angriff. Merle trat jedoch in ein Loch, knickte um und verletzte sich am Fußgelenk. Sie lief das Rennen aber zu Ende und kam nach 16:14 Minuten als Fünfte ihrer Altersklasse ins Ziel. Tim ging angeschlagen ins Rennen. Er bekam nach einer Runde Magenprobleme und beendete nach 14:13 Minuten die 3 Runden. Die Langstrecke bei den Senioren, das waren 6000m, liefen Friedhelm Bülow M65 und Andreas Müller M50. Friedhelm kam nach 35:05 Minuten ins Ziel, Andreas nach 29:54 Minuten.

Leichtathleten_Crosslauf_Rosche_Bezirksmeisterschafts-Saison_02-20.png

Sehr zufrieden war Mara mit dem Ergebnis ihrer ersten Bezirksmeisterschaft.


Zurück zur Übersicht