Leichtathletik-Duo des TSV Schnega mit guten Leistungen bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover

Freitag, 24. Januar 2020 - 11:23 Uhr

1Bronze-Medaille, 1x Platz 5, 3LM-Qualifikationen und einige persönliche Bestleistungen

Vom Freitag 17. bis Sonntag 19. Januar haben die Leichtathletik-Verbände aus Niedersachsen und Bremen in der Leichtathletikhalle des Sportleistungszentrums in Hannover ihre Hallen-LandesmeisterInnen ermittelt. Mit dabei waren auch Leni Eva W14 und Lara Kotter W15 vom TSV Schnega. Für Leni stand am späten Samstagnachmittag der 60m Hürdensprint an. Dabei hat sie ihren Lauf mit 10,26 Sekunden gewonnen und war 0,41 Sek. schneller als bisher. Leni belegte den 13. Platz unter 20 Läuferinnen. Lara trat am Samstagabend zum Hochsprung an. Dort belegte sie völlig überraschend mit 1,47m den fünften Platz in der 16er Konkurrenz, und das obwohl Lara nach Meldeleistung nur auf Platz 14 stand. Neben Lara sind zwar noch acht weitere Mädchen über die 1,47m gesprungen, aber Lara hatte bis zu einer Höhe von 1,50m, an der sie ganz knapp scheiterte, keine Fehlversuche. Am Sonntagvormittag ging es für Leni mit Weitsprung weiter, wobei sie Probleme mit ihrem Anlauf hatte. Mit 4,51m stand sie am Ende auf Platz 12 in der 18er Konkurrenz. Beim Vorlauf über 60m verbesserte Leni zwar ihre Bestleistung um 0,42 Sek. auf 8,69 Sek., verpasste damit als 19 der 37 Sprinterinnen den Zwischenlauf der Besten 16 aber knapp. Am Sonntagabend kam dann das Highlight von Leni. Im Kugelstoßen mit dem 3Kg schweren Sportgerät steigerte sie ihre Bestleistung aus der Freiluft-Saison um stolze 78cm auf 9,84m, und wurde in der 9er Konkurrenz mit dem 3. Platz und der Bronze-Medaille belohnt. Auch dieses Ergebnis kam völlig überraschend, stand Leni mit ihrer Meldeleistung doch nur auf Rang 8. Lara begann den Sonntag mit dem 60m Sprint. Ihre 8,59 Sek. und Platz 24 von 38 Läuferinnen im Vorlauf reichten zwar nicht für den Zwischenlauf, aber mit dieser Zeit hat Lara ihre Bestleistung die sie im Dezember in Hamburg (8,55 Sek.) gelaufen ist, bestätigt. Auch Lara hatte beim Weitsprung Probleme beim Anlauf das Brett zu treffen. Mit 4,70m verpasste sie als 10 in der 15er Konkurrenz das erhoffte Finale der besten 8 dann leider doch. Für Leni hat sich das Wochenende mehr als gelohnt. Sie hat mit den Ergebnissen im Kugelstoßen, dem 60m Sprint und 60m Hürdensprint schon jetzt die Qualifikationen für die nächsten Hallen-Meisterschaften abgehakt. Im Kugelstoßen außerdem noch die Norm für die Landesmeisterschaften in Göttingen im Juni.    

 Leichtathletik-Duo_Hallen-Landesmeisterschaften_Hannover_01-20.jpg

Sehr gute Leistungen zeigten Leni (schwarze Hose) und Lara (graue Hose) bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover.


Zurück zur Übersicht