Leichtathleten des TSV Schnega mit Top-Leistungen bei den Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften in Stuhr

Dienstag, 08. Mai 2018 - 17:55 Uhr

Leni Eva wird 2-Fache Bezirksmeisterin und knackt 3 Kreisrekorde.

Die Leichtathleten des TSV Schnega haben am Samstag, 5. Mai bei den Bezirksmeisterschaften im 3-Kampf und 4-Kampf in Stuhr/ Moordeich Top Leistungen gezeigt. Bei einmal mehr optimalen Wetterbedingungen hat Leni Eva die Bezirksmeisterschaften im 3-Kampf und 4-Kampf der W12 gewonnen, und nebenbei die Kreisrekorde im 3-Kampf, 4-Kampf und dem 200g Ball geknackt.

Den 3-Kampf Kreisrekord von Marite Warratz SC Lüchow aus den Jahr 2016 verbesserte Leni um +146 Punkte auf 1347 Punkte. Den 4-Kampf Kreisrekord den ihre Schwester Merle Eva im Jahr 2015 aufgestellt hat, steigerte Leni um +157 Punkte auf 1696 Punkte. Den Kreisrekord im Ballwurf, den Leni  sich erst vor 4 Wochen in Adendorf geholt hat, verbesserte Sie um 50cm, auf jetzt 43,50m.                                   Leni Eva W12, begann den Wettkampf mit 4,03 im Weitsprung. Im 75m Lauf steigerte sie sich um -0,09Sek auf 11,18 Sek. Der Ball landete bei 43,50m. Das war eine Steigerung ihrer Bestleistung um +29 Punkte, und der Sieg im 3-Kampf der W12. Im abschließenden Hochsprung übersprang Leni die 1,25m und  wurde auch im 4-Kampf, mit einer Steigerung ihrer Bestleistung um +63 Punkte Bezirksmeisterin. Auch Maxine Eva steigerte ihre 4-Kampf Bestleistung. Maxine ist 3,30m Weit gesprungen, die 75m in 11,89Sek gelaufen und hat den Ball auf 37m +5m geworfen. Das waren im 3-Kampf  1145Punkte und Platz 7 in der W12. Im Hochsprung übersprang  Maxine 1,21m und kam im 4-Kampf auf 1467 Punkte, ein Plus von 90 Punkten. Damit kam Sie im 4-Kampf auf Platz 8. In der W12 waren 17 Mädchen am Start.                                                                                                                                                                              Auch Merle Eva W15 kam gut in den Wettkampf. Sie begann mit 9,04m im Kugelstoßen. Im Weitsprung kam sie auf 4,33m und sprintete die 100m in 14,49Sek. Im abschließenden Hochsprung knickte Merle dann beim 2 Versuch über 1,37m um, und musste den Wettkampf beenden. Trotzdem steigerte sie ihre Bestleistung um 57 Punkte auf 1749 Punkte und wurde am Ende 11 in der W15. Zu den abschließenden Disziplinen für den 7-Kampf am Sonntag ist Merle nicht mehr angetreten. Auch Julius Riewenherm M15 wurde vom Verletzungspech verfolgt. Aber ihn traf es noch härter. Julius seine erste Disziplin war der Hochsprung. Dort übersprang er für ihn sehr gute 1,57m. Im folgenden Kugelstoßen steigerte er sich um 14cm auf 10,46m. Beim 100m Sprint, die er in 13,39 Sek gelaufen ist, bekam Julius dann Rückenprobleme durch eine Muskelverletzung, die er sich unter der Woche beim Schulsport zugezogen hatte. Beim Abschließenden Weitsprung ging dann nichts mehr. Ohne Einspringen und Vorbereitung hat Julius nur einen Sprung für die Wertung im 4-Kampf gemacht. Er konnte nicht mehr  richtig anlaufen und abspringen, und kam so nur auf 3,93m. Am Ende blieb er mit 1843 Punkten aber nur 1 Punkt unter seiner Bestleistung, und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Zu Platz Zwei fehlten 4 Punkte, und zu Platz Eins 59 Punkte. Bis zu seiner Verletzung war er klar auf Meisterkurs. Auch Julius konnte am Sonntag zu den  5 fehlenden Disziplinen für den 9-Kampf nicht antreten.   

leichtathleten_stuhr.jpg


Zurück zur Übersicht