Leichtathletik-Duo startet in Winsen/Luhe mit guten Ergebnissen in die Hallen-Saison

Montag, 02. Dezember 2019 - 20:31 Uhr

5x Platz 1 und einige Bestleistungen aus der Freiluft-Saison gesteigert

Am Sonntag dem ersten Advent hat ein Leichtathletik-Duo des TSV Schnega in Winsen/Luhe in der WINArena an einem Hallensportfest der LG Nordheide teilgenommen und zum Auftakt der Hallen-Saison ansprechende Leistungen gezeigt. Maxine Eva W13 gewann dabei überraschend das Kugelstoßen und den 60m Hürdensprint. Die 60m Hürden legte sie dabei in 12,57 Sek. zurück, was auf dem rutschigen Hallenboden nicht so einfach war da ohne Spikes gelaufen werden musste. Mit elektronischer Zeitnahme war sie noch nie so schnell. Platz 1 gab es für Maxine auch beim Kugelstoßen das sie mit 7,44m klar gewann. Beim 60m Sprint stoppte die Uhr nach 9,46 Sek. (-0,15 Sek.) was für Platz 3 reichte. Auf Platz 2 fehlte ihr 1/100 Sekunde. Beim Hochsprung hatte Maxine dann mit dem Hallenboden ihre liebe Not, so dass bei 1,19m Schluss war und sie sich mit Platz 4 begnügen musste. Lara Kotter die in der W14 an den Start ging, bekam bei ihrem Hürdensprint dann die Tücke des glatten Hallenbodens zu spüren. Sie rutschte nach der vorletzten Hürde aus und stürzte, rappelte sich aber wieder auf und beendete den Lauf. Sie musste jetzt mit zwei lädierten Knien die restlichen Disziplinen absolvieren. Im folgenden Hochsprung zeigte sich Lara dann aber völlig unbeeindruckt von ihrem Sturz. Mit übersprungenen 1,45m blieb sie nur knapp unter ihrer Bestleistung und gewann mit deutlichem Vorsprung. Auch den 60m Sprint den Lara nach 8,90 Sek. (-0,29sek.) beendete hat sie gewonnen. Beim Abschließenden Kugelstoßen gab es dann zum dritten Mal den Platz ganz oben auf dem Podest. Lara steigerte sich im sechsten und letzten Versuch auf 8,85m was eine Verbesserung ihrer Bestleistung aus der Freiluft-Saison um stolze 77cm bedeutete.   

 Leichtathletik-Duo_Winsen-Luhe_Hallen-Saison_12-19.jpg

Maxine (Nr.101) und Lara waren nach dem Hallensportfest zufrieden mit ihren Leistungen, konnten doch beide mit der Konkurrenz  mithalten


Zurück zur Übersicht