Leichtathleten beenden bei den Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften in Osterholz-Scharmbeck die Mehrkampf-Saison

Dienstag, 24. September 2019 - 12:35 Uhr

Leni Eva gewinnt die Bezirksmeistertitel im 3 und 4-Kampf

Am Ende hatte sich für ein Leichtathletik-Duo des TSV Schnega die lange Anreise zu den Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften in Osterholz-Scharmbeck am Sonntag dem 22. September doch gelohnt. Nach der Siegerehrung strahlte Leni Eva mit der Sonne um die Wette. Die W13 Athletin hatte es geschafft ihren Erfolg aus dem letzten Jahr zu wiederholen und sich Zwei Bezirksmeistertitel im Mehrkampf gesichert. Der 75m Sprint, Leni kam nach 10,56 Sek. ins Ziel, war ein guter Start in ihren Wettkampf. Beim folgenden Weitsprung hatte sie dann Probleme mit ihrem Anlauf der an diesem Tag nicht klappen wollte. Und so kamen für Leni nur 4,31m in die Wertung. Worauf sie sich aber verlassen kann ist der Ballwurf. Lag Leni nach den ersten beiden Disziplinen noch auf Platz 3 in der Mehrkampfwertung, so zog sie mit den geworfenen 49,50m an der Konkurrenz vorbei. Mit 1482 Punkten war es der Meistertitel im 3-Kampf. Im abschließenden Hochsprung für den 4-Kampf reichte die Kraft noch für 1,29m. Der Vorsprung den sich Leni durch den Ballwurf erarbeitet hatte, sicherte ihr dann mit 1857 Punkten auch den Titel im 4-Kampf. Maxine Eva begann ihren Wettkampf ebenfalls mit einem guten Sprint. Sie benötigte 11,47 Sek. für die 75m Strecke. Auch sie hatte an diesem Tag beim Weitsprung große Probleme mit dem Anlauf. Die gesprungenen 3,88m waren daher auch nicht zufrieden stellend für sie. Aber genau wie Leni kann sich Maxine auf den Wurf mit dem 200g Ball verlassen. Mit dem Ergebnis von 44m schob sich Maxine vom 10 auf den 5 Platz nach vorne. Im 3-Kampf kamen 1307 Punkte zusammen. Im Hochsprung brachte sie noch 1,21m für den 4-Kampf in die Wertung. 1629 Punkte reichten am Ende für Platz 8. Auch Maxine war damit zufrieden durfte sie doch zweimal an der Siegerehrung teilnehmen. Allen 16 Mädchen die an dem Mehrkampf teilgenommen hatten merkte man an, dass nach der langen Saison die Luft raus war. Kaum eine kam an ihre Bestleistung heran.

Leichtathleten_Mehrkampf-Bezirksmeisterschafte_Osterholz-Scharmbeck_Mehrkampf_09-2019.jpg

Leni links und Maxine rechts (beide in Gelb) waren mit ihren Ergebnissen zum Abschluss der Mehrkampf-Saison sehr zufrieden.


Zurück zur Übersicht