U18 Leichtathleten mit guten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften in Oldendorf/ Kr. Stade

Mittwoch, 22. Mai 2019 - 21:08 Uhr

Viele persönliche Bestleistungen gesteigert

Nur einen Tag nachdem die U14/U16 ihre Bezirksmeisterschaften ausgetragen hatten, ging es am Sonntag den 19. Mai für alle ab der Altersklasse U18 in Oldendorf/ Kr. Stade auf Titel-Jagd. Bei Temperaturen um 22 Grad und leicht bewölkten Himmel war nur mal wieder der Stark böige Wind nervig.  Vom TSV Schnega hatten sich fünf U18 Athleten auf den Weg  gemacht. Tim Osten wird über die 800m immer schneller. In dem starken Läuferfeld verbesserte er sich um 2,23 Sek. und belegte mit einer Zeit von 2:20,60 Minuten Platz Fünf. Im Weitsprung erreichte er das Finale der besten Acht, und kam mit einer Weite von 4,88m (+18cm) auf Platz Sechs. Die 100m sprintete Tim in 13,15 Sek. (-0,07Sek.) verpasste damit aber genauso das Finale wie mit 19,54m im Diskuswurf und seinen 23,13m im Speerwurf. Mit dem Speer war für Tim nicht mehr möglich da der Wettkampf unmittelbar nach dem 800m Lauf ausgetragen wurde und er ziemlich platt war. Julius Riewenherm verpasste über 100m die er in 12,54 Sek. gelaufen war das Finale. Die Finals erreichte er aber in den anderen Disziplinen in denen er antrat.  Im Kugelstoßen belegte er mit 11,20m Platz Sechs und mit dem Diskus kam er nach den ersten drei Versuchen auf 26,23m und Platz Acht. Die weiteren Versuche ließ Julius aus, da zeitgleich der 100m Sprint ausgetragen wurde. Zum Abschluss seines Wettkampftages trat er noch zum Speerwurf an. Dort hat er das 700g schwere Sportgerät auf gute 39,79m (+4,44m) geworfen und Platz Fünf belegt. Finn Müller bleibt im Kugelstoßen seiner Eichhörnchen-Taktik treu indem er bei jedem Wettkampf seine persönliche Bestleistung um ein paar Zentimeter steigert. Dieses Mal packte er 2cm drauf und belegte mit 9,77m Platz Acht. Anders mit dem Diskus. Dort legte er 1,33m nach und Stand am Ende mit 27,42m auf Platz Sechs. Saskia Pinnisch trat nur im Diskuswurf an, verpasste aber mit 20,25m das Finale. Auch Merle Eva erreichte die Finals mit 14,26 Sek. über 100m, den 19,18m im Diskuswurf und den 20,29m im Speerwurf nicht. Dafür aber überraschend im starken Teilnehmerfeld beim Kugelstoßen. Mit 9,43m und neuer persönlicher Bestleistung (+6cm) erreichte Merle Platz Acht.

Leichtathletik_U18_Bezirksmeisterschaften-Oldendorf-Stade_05-2019.jpg

Eine starke Leistung zeigte Julius beim Speerwurf in Oldendorf  (Foto: Archivaufnahme)


Zurück zur Übersicht