Leichtathleten starten mit Werfertag in Edemissen bei der LG Peiner Land in die Saison 2019

Mittwoch, 03. April 2019 - 14:28 Uhr

Guter Saison-Auftakt mit Bestleistungen

Am Sonntag 31. März haben sich Sechs Leichtathleten vom TSV Schnega auf den Weg nach Edemissen gemacht um beim Werfertag der LG Peiner Land in die Bahn-Saison 2019 zu starten. Als zum Mittag die Sonne aus den Wolken zum Vorschein kam, wurde es etwas angenehmer mit den Temperaturen. Bis dahin war es sehr kühl und der böige Wind machte es noch kälter als es war. Der erste Wettkampf ist immer eine Standortbestimmung nach dem Hallentraining. Auch wenn noch nicht alles rundläuft, so können die Sechs mit ihren Leistungen doch sehr zufrieden sein. In der W13 sind Maxine und Leni Eva gestartet. Die beiden hatten es gleich beim ersten Wettkampf des Jahres mit den Landesbesten aus der letzten Saison zu tun. Maxine lieferte im Speerwurf einen super Wettkampf. Von Beginn an ging sie energisch zu Werke, steigerte ihre Bestleistung um 1,20m auf 26,62m und hat damit gewonnen. Nachdem sie die Technik beim Diskuswurf umgestellt hat klappte auch der schon besser. Das Plus von 2,81m auf 19,93m reichte zu Platz 4. Mit 6,62m beim Kugelstoßen und 39m im Ballwurf rundete Maxine ihren Wettkampf ab. Leni kam mit dem 200g Ball auf 46m und hat diesen gewonnen. Auch sie kam mit dem Diskus super zurecht. Die 23,07m waren ein + 2,15m und bedeuteten Platz 2. Mit der 3Kg Kugel verbesserte sie ihre Bestleistung aus der Freiluftsaison um 28cm auf 7,91m. Im Gegensatz zu Maxine hatte Leni mit dem böigen Wind beim Speerwurf große Probleme. Mit 23,43m blieb sie deutlich unter ihrer Bestleistung. Lara Kotter W14 geht ab dieser Saison in der WJU16 an den Start was für sie größere und schwerere Geräte bedeutet. Mit ihren 17,63m mit dem Diskus, 18,34m Speer und 28m im Ballwurf  kam Lara jeweils auf Platz 2 unter drei Teilnehmerinnen. Die 3Kg Kugel landete bei 6,10m. Merle Eva WJU18 hatte ihr bestes Ergebnis mit der 3Kg Kugel. Mit 8,86m belegte sie Platz 3. Das Speerwerfen beendete sie mit einer Weite von 19,17m und den Diskus Wettkampf mit 17,11m. Finn Müller und Tim Osten gingen beide in der MJU18 in den Wettkampf. Osten der seinen ersten Wettkampf in der U18 bestritten hat kam mit dem 700g Speer auf 21,85m. Der 1,5Kg Diskus flog auf 20,37m und die 5kg Kugel schaffte es auf 7,62m. Müller steigerte seine Bestleistung mit dem Diskus um 1,62m auf 24,15m und wurde Dritter. Mit 9,31m im Kugelstoßen belegte er Platz 2. Der Speerwurf ging mit 22,96m völlig daneben. Beim Speerwurf hatten aber alle ihre liebe Mühe mit dem böigen Wind. Teilweise war der Wind so heftig das sich die Speere in der Luft quer gestellt haben, und einfach runter gefallen sind.

Leichtathleten-Werfertag-LG-Peiner_2019.jpg

Maxine ging beim Speerwurf energisch zu Werke und hat diesen gewonnen


Zurück zur Übersicht