Leichtathletik-Nachwuchs bei der Kinder-Olympiade in Hitzacker

Sonntag, 03. Februar 2019 - 12:53 Uhr

„Mini-Monster“ mit viel Spaß bei den Zwergenspielen

Bei den Zwergenspielen am Samstag 2. Februar hat der Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Schnega in der großen Sporthalle in Hitzacker mit viel Spaß sein können gezeigt. Es mussten verschiedene Lauf, Wurf und Sprungspiele absolviert werden. Beim Hürden-Sprint musste immer abwechselnd über eine Mini-Hürde gesprungen und dann unter einer Wettkampf-Hürde durchgelaufen werden. An der Kletterwand hatte jeder drei Versuche den Ball so hoch wie möglich durch die Sprossen zu werfen. Für den 3-Bein-Slalom wurden zwei Kinder an den Beinen zusammen gebunden, und mussten den Slalom-Parcours gemeinsam bewältigen. Beim Inselhüpfen musste ein Parcours aus  Matten mit möglichst wenig Hüpfern zurückgelegt werden. Das letzte Spiel „Triff die Kiste“ bestand daraus, dass mit Bällen und Wurfgeschossen eine Kiste getroffen werden musste. Nachdem die zweite Mannschaft krankheitsbedingt durch Grippe ausgefallen ist, haben sich leider nur die „Mini-Monster“ Lasse und Frieda Borstel, Yve Bode und Mia Morgenstern mit ihren Trainern Saskia, Tim und Merle auf den Weg nach Hitzacker gemacht. Das bei diesem Wettkampf der Spaß im Vordergrund stehen sollte, hat man am Ende nicht nur den Kindern sondern auch ihren Trainern angemerkt. Denn den hatten alle. Aber wie bei jedem Wettkampf so gab es auch hier Sieger und Platzierte. Mit 15 Punkten belegte der TSV Nachwuchs den 2. Platz unter 4 Mannschaften in der Altersklasse. Aber das war Nebensache.

Kinder-Olympiade_Hitzacker_02-2019.jpg

Die „Mini-Monster“ Lasse, Mia, Yve und Frieda