Rutschiges Geläuf beim Bezirks-Cross

Sonntag, 27. Januar 2019 - 19:24 Uhr

Osten gewinnt Bronze-Medaille

Bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf die am Samstag, 26. Januar in Müden/ Örtze Kr. Celle ausgetragen wurden, hatten die Läufer so ihre liebe Mühe mit der ohnehin schon anspruchsvollen Strecke. Durch den Dauerregen der auf den gefrorenen Boden gefallen ist, waren einige Streckenabschnitte zum Teil vereist, und andere tief und matschig. Der Start und Zielbereich stand dabei fast komplett unter Wasser. Gut zurechtgekommen mit den Bedingungen ist Tim Osten der seit diesem Jahr in der U18 startet. Tim musste eine 3300m Strecke laufen die aus einem 350m langem Start/ Ziel Abschnitt bestand und einer 1300m Runde die 2x zu Laufen war. Auch bei diesem Lauf zeigte der 16-jährige einmal mehr seine zurzeit sehr gute Lauf-Form. Er hat sich sein Rennen gut eingeteilt und nach 14:09 Minuten das Ziel erreicht. Damit sicherte er sich in dem Fünferfeld in dem alle anderen Läufer ein Jahr älter waren, die Bronze-Medaille.

Bezirks-Cross_01-2019.jpg


Zurück zur Übersicht