Leichtathleten beim Hallensportfest in Winsen/ Luhe

Dienstag, 04. Dezember 2018 - 00:19 Uhr

17 persönliche Bestleistungen

Um die Eintönigkeit des Hallentrainings etwas aufzulockern, haben sich am Sonntag dem 2. Dezember 7 Leichtathleten vom TSV Schnega, auf den Weg nach Winsen/ Luhe in die WINArena gemacht. Auf dem Wettkampfprogramm standen der 60m Sprint, die 60m Hürden, Kugelstoßen und Hochsprung. Obwohl es nur ein lockerer Wettkampf sein sollte, steigerten die Sieben, 17 persönliche Bestleistungen aus der Freiluft-Saison zum Teil erheblich. Tim Osten M15 lief die 60m in 8,56 und die 60m Hürden in 11,63 Sek. Beide Strecken ist er zum ersten Mal gelaufen. Im Hochsprung übersprang er 1,57m +9cm, und mit der Kugel verbesserte er sich um 62cm auf 9,48m. Julius Riewenherm M15 verbesserte sich über die 60m um 0,42 auf 8,34 Sek., und im 60m Hürdensprint um minimale 0,03 auf 10,49 Sek. Mit seinen 11,62m im Kugelstoßen konnte er zufrieden sein. Lediglich im Hochsprung hatte er Probleme mit dem rutschigen Hallenboden, so dass am Ende bei 1,49m Schluss war. Lara Kotter W13 erreichte mit 9,19 Sek. im Vorlauf über 60m das Finale, wo sie dann 9,25 Sek gelaufen ist. Über 60m Hürden verbesserte sie  sich um 0,71 auf 11,74 Sek. Die 1,27m im Hochsprung waren gut, da auch sie Probleme mit dem Boden hatte. Im Kugelstoßen wurden dann 7,04m gemessen, was eine Steigerung von 1,31m bedeutete. Leni Eva W12 verbesserte sich im Vorlauf über die 60m um 0,34 auf 9,11 Sek. Im Finale wurden dann 9,15 Sek. gestoppt. Die 60m Hürden legte sie in 11,60 -0,19 Sek. zurück. Im Kugelstoßen kam sie mit einer Steigerung von 39cm auf 7,63m. Die 1,31m im Hochsprung war dann auch die gleiche Höhe die Leni draußen schon  gesprungen ist. Lara und Leni waren die einzigen in der WJU14 die beim Hürdenlauf unter 12 Sek. geblieben sind. Auch Maxine Eva W12 erreichte das Finale über 60m. Im Vorlauf wurden 9,61 -0,39 Sek. gestoppt. Das Finale ist sie in 9,72 Sek. gelaufen. Über die 60mH verbesserte sich Maxine dann um 0,76 auf 13,42 Sek. Mit einer Steigerung von 6cm im Kugelstoßen auf 7,03m, hat auch sie die 7m Marke geknackt. Im Hochsprung blieb sie mit 1,19m nur 3cm unter ihrer Bestleistung. Pech hatte Merle Eva W15 im ersten Wettkampf, den 60m Hürden. Dort zog sie sich eine Knieprellung zu, verbesserte sich aber trotzdem um 0,26 auf 11,50 Sek. Angeschlagen hat Merle dann die anderen Disziplinen absolviert. Den Hochsprung hat sie bei 1,31m abgebrochen. Die 60m ist sie in 9,34 -0,03 Sek. gelaufen, und die Kugel ist bei guten 9,11m gelandet. Saskia Pinnisch W15 verbesserte sich über die 60m um 0,13 auf 10,24 Sek. und über die Hürden um 0,25 auf 12,12 Sek. Mit der Kugel erreichte Saskia eine Weite von 8,42m.  

 Leichtathleten_Hallensportfest_WinsenLuhe_2018.jpg

Auf dem Foto: Vorbereitung auf den Wettkampf


Zurück zur Übersicht