Leichtathleten beim Herbstsportfest in Celle

Sonntag, 23. September 2018 - 12:01 Uhr

Wettkampfabbruch nach Unwetter

Am Samstag, 22. September hat ein Leichtathletik-Quartett vom TSV Schnega am Herbstsportfest in Celle teilgenommen. Der Name der Veranstaltung passte auch zum Wetter. Sonne, Wind und am Ende Starkregen machten den Sportlern das Leben schwer. Trotzdem kamen ein paar ansehnliche Leistungen zu Stande. Maxine Eva W12 hatte ihr bestes Ergebnis mit dem 400g Speer. Sie steigerte sich um 1,99m auf 25,42m und kam auf Platz 2. Den gleichen Platz belegte sie auch mit 11,81 Sek. über die 75m. Beim Sprint wurde gegen den Wind gelaufen. Manche hatten Glück und hatten bei ihren Lauf relativ wenig Wind, andere hatten Pech und erwischten einen Lauf wo der Wind schon fast Sturmstärke hatte. Den Weitsprung hat Maxine dann entnervt vom Wind abgebrochen. Sie hat nur zwei Sprünge gemacht und kam auf 3,50m. Merle Eva W15 hat mit 9,03m im Kugelstoßen endlich wieder über 9m gestoßen, und wurde Zweite. Im Speerwurf kam sie mit 19,57m auf Platz 4. Im 100m Sprint hat Merle dann einen Lauf mit sehr viel Wind erwischt. Bei einem Gegenwind von 5,9m/s standen am Ende 15,13 Sek. und Platz 3. Julius Riewenherm M15 Sprintete die 100m bei 2,6m/s Gegenwind in 13,35 Sek. und wurde Dritter. Den gleichen Platz belegte er mit 11,22m beim Kugelstoßen. Beim Speerwurf hatte Julius dann Glück. Bei guten Bedingungen hat er den Speer dann gleich im ersten Versuch auf 33,26m geworfen, und hat damit das Speerwerfen mit 13cm Vorsprung vor  einem Werfer aus Celle gewonnen. Tim Osten M15 ist seiner Linie im Kugelstoßen treu geblieben. Nächster Wettkampf, nächste Bestleistung. Er steigerte sich mit der 4Kg Kugel um 43cm auf 8,86m. Beim 100m Sprint kam er nach 13,80 Sek. ins Ziel. Er hatte beim Speerwurf kein Glück, und erwischte bei seinen Versuchen immer viel Wind. So stand am Ende eine Weite von mageren 20,37m. Tim belegte in allen Disziplinen Platz 4. Das Speerwerfen wurde nach dem vierten Versuch abgebrochen, da Starkregen und Sturm eingesetzt hatte. Die Veranstaltung wurde dann auch beendet, weil durch den Regen die Laufbahn unter Wasser stand.

 

Leichtathleten-Herbstsportfest-Celle.jpg

Auf dem Foto ist Maxine beim Speerwurf


Zurück zur Übersicht