Leichtathletik-Quartett beim Werfertag in Soltau

Sonntag, 23. September 2018 - 11:58 Uhr

Julius Riewenherm knackt 12m Marke im Kugelstoßen

4 Leichtathleten vom TSV Schnega haben am Samstag, 15. September außer Wertung beim Werfertag in Soltau, wo der Heidekreis seine Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen veranstaltet hat, einen guten Wettkampf geliefert. Zum Ende der Saison hat Julius Riewenherm M15 mit 12,03m doch noch  die 12m Marke im Kugelstoßen geknackt. Damit steigerte er seine Bestleistung um 41cm. Mit dem Diskus kam er auf 31,54m und mit dem 600g Speer auf 32,51m. Auch Tim Osten M15 verbuchte zwei neue Bestleistungen. Mit der Kugel verbesserte er sich um 4cm auf 8,43m, und mit dem Diskus um 1,52m auf 21,87m. Sein Speer landete bei 22,56m. Die beiden waren die einzigen in ihrer Altersklasse. Merle Eva und Saskia Pinnisch waren beide in der W15 am Start. Merle kam im Kugelstoßen auf 8,74m mit dem Diskus auf 19,20m und hat den 500g Speer auf 18,37m geworfen. Saskia erreichte mit der Kugel 7,61m, und kam mit dem Diskus, der bei 20,11m landete, endlich mal wieder über 20m. Ihr Speer flog auf 20,41m. In der W15 waren drei Mädchen am Start. Beim Speerwurf hatten alle so ihre Probleme, da der Wind immer wieder böig daher kam.

 

Leichtathletik--Werfertag-Soltau-2018.jpg

Auf dem Foto ist Julius beim Kugelstoßen zu sehen


Zurück zur Übersicht