Leichtathleten des TSV Schnega testen erfolgreich in Adendorf

Sonntag, 02. September 2018 - 20:23 Uhr

Viele persönliche Bestleistungen, Leni Eva steigert drei Kreisrekorde.

Am Samstag dem 25. August, haben 6 Leichtathleten des TSV Schnega einen mehr als  erfolgreichen Mehrkampf absolviert. Eine Woche vor den Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Lüchow und zwei Wochen vor dem Kreisvergleich in Winsen/ Luhe waren die 6 zu Gast in Adendorf, wo der KLV Lüneburg seine Mehrkampf-Kreismeisterschaften veranstaltet hat. Zum ersten Mal seit langen hat diesmal das Wetter nicht mitgespielt. Temperaturen von 15 Grad, Wind und Regen waren eigentlich keine guten Voraussetzungen für gute Leistungen. Doch davon ließen sich die Nachwuchs-Leichtathleten nicht stoppen, und zeigten einmal mehr, dass Sie zur Zeit in einer Top-Verfassung sind. Leni Eva W12 verbesserte die Kreisrekorde im Ballwurf, 3-Kampf und 4-Kampf, die sie dieses Jahr schon zum wiederholten Male gesteigert hat. Die Bestleistung im Ballwurf steigerte Leni um weitere 3m auf jetzt 46,50m. Mit ihren 11,30 Sek. über 75m und den 4,01m im Weitsprung kam sie auf 1356 Punkte und verbesserte den Rekord im 3-Kampf um 3 Punkte. Mit ihren 1,28m im abschließenden Hochsprung sammelte Leni 1724 Punkte und steigerte den 4-Kampf Kreisrekord um 28 Punkte. Maxine Eva W12 verbesserte sich im Ballwurf auf 40,50m +1,5m, ist die 75m in 12,02 Sek. gelaufen und ist 3,61m Weit gesprungen. Das waren im 3-Kampf 1202 Punkte. Mit den 1,12m im Hochsprung kam Maxine auf 1463 Punkte. Damit belegten die beiden ganz klar die Plätze 1 und 2 in der W12. Auch Lara Kotter W13 belegte in ihrer Altersklasse souverän Platz 1. Sie lief die 75m in 11,25 Sek., kam im Weitsprung auf 4,44m und verbesserte sich im Ballwurf auf 30,50m. Damit steigerte sie ihre 3-Kampfleistung um 59 auf 1286 Punkte. Die größte Steigerung verbuchte Lara im 4-Kampf. Dort steigerte sie sich mit den 1,28m aus dem Hochsprung um satte 387 auf 1654 Punkte. Den Kreisrekord der W13 verfehlte Lara um knappe 18 Punkte. Merle Eva W15 kam auf 1668 4-Kampf Punkte. 14,24 Sek. über 100m, 4,10m im Weitsprung, 8,12m mit der Kugel und 1,28m im Hochsprung waren ihre Leistungen. Den Hochsprung musste Merle vorzeitig beenden, da sie auf dem nassen Anlauf weggerutscht ist, und umknickte. Eine starke Vorstellung bot auch Tim Osten M15. Er lief die 100m in 13,42 Sek., erreichte im Weitsprung 4,43m und steigerte sich im Kugelstoßen um 2cm auf 8,23m und im Hochsprung um 3cm auf 1,40m. Damit sammelte er 1712 Punkte. Das war eine Steigerung um sehr gute 366 Punkte. Julius Riewenherm M15 sprintete die100m in 12,97 Sek., ist 4,88m Weit gesprungen und kam im Kugelstoßen auf 11,10m. Im Hochsprung hat er sich dann verzockt. Er wählte als Einstiegshöhe 1,48m die er auch normal locker springen kann. Doch durch das schlechte Wetter passte nichts, so dass am Ende kein gültiger Versuch zustande kam, und er nur 1496 Punkte sammelte. Merle, Julius und Tim waren die einzigen Starter in ihren Altersklassen.

 Leichtathleten-Adendorf-2018.jpg

Auf dem Foto sind vorne in Schwarz Leni und dahinter in Schwarz Maxine zu sehen


Zurück zur Übersicht