Leichtathletik-Quartett des TSV Schnega bei den Blockwettkampf-Landesmeisterschaften in Lingen/Ems

Montag, 11. Juni 2018 - 10:50 Uhr

Viele Bestleistungen und eine LM-Quali

Am Sonntag 10.Juni hat ein Leichtathletik-Quartett des TSV Schnega in Lingen in der Emsland-Arena, bei Temperaturen um 26 Grad und leicht böigen Wind, bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf gute Leistungen gezeigt. Dabei hat man den Vieren ihre Nervosität und Aufregung angemerkt, gegen die besten Mehrkämpfer aus Niedersachsen und Bremen in so einem großen Stadion anzutreten. Alle Vier hatten sich die Teilnahme an den Landesmeisterschaften durch ihre mehr als guten Saison-Leistungen redlich verdient. Und so standen auch nicht die Platzierungen im Vordergrund, sondern das dabei sein und gute Leistungen zu zeigen. Und das haben sie. Julius Riewenherm M15 hat den Block Sprint/ Sprung absolviert. Dort steigerte er seine Bestleistung um 365 auf 2450 Punkte. Über die 100m verbesserte  er sich auf 12,98Sek., und blieb damit erstmals unter 13Sek., und knackte nebenbei auch die Quali-Zeit für die Landesmeisterschaften. Die 80m Hürden lief Julius in 13,87Sek. -0,10Sek. Nachdem er zuletzt Probleme beim Weitsprung hatte, klappte der jetzt wieder besser. Mit 5,14m hat er seine Bestleistung eingestellt. Den Speer hat er auf 30,75m geworfen. Jeder Mehrkämpfer hat immer eine Disziplin die nicht funktioniert. Bei Julius war es der Hochsprung. Er kam mit der Anlage und seinem Anlauf nicht zurecht, und so war nach 1,52m Schluss. Trotzdem war er mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Auch Tim Osten M15 war mit seinen Leistungen überglücklich. Er ging im Block Lauf an den Start. Dort  verbesserte er seine Punktezahl um 241 auf 2012 Punkte. Tim sprintete die 100m in 13,63Sek. -0,07Sek., lief in 15,33Sek. -0,77Sek über die 80m Hürden, hat den 200g Ball auf 32,50m +2m geworfen und ist 4,33m Weit gesprungen. Der Weitsprung war Tim seine Problem-Disziplin, da er schon deutlich weiter gesprungen ist. Im abschließenden 2000m Lauf ist er dann komplett über seine Leistungsgrenze hinausgegangen. Angstachelt durch die starken Läufer ist er das Tempo mitgegangen, und hat 150m vor dem Ziel einen langgezogenen Sprint hingelegt, und ist nach 7:32, 96 Minuten ins Ziel gelaufen. Seine Bestzeit hat er um 42Sek. unterboten. Zur Belohnung durfte er dann als Achter an der Siegerehrung teilnehmen. Merle Eva W15 hat zum ersten Mal am Block Wurf teilgenommen und hat 2061 Punkte gesammelt. Sie ist die 100m in 14,33Sek., und die 80m Hürden in 15,37Sek. -0,07Sek gelaufen. Merle ist 4,10m Weit gesprungen und hat die Kugel auf 8,74m gestoßen. Probleme hatte sie mit dem Diskus, der bei 16,03m gelandet ist. Merle verpasste als Neunte die Siegerehrung ganz knapp. Auch Saskia Pinnisch W15 ging im Block Wurf an den Start. Saskia sammelte mit 16,05Sek. über 100m, 16,71Sek. 80m Hürden, 3,55m Weit, 7,91m Kugel und 17,12m Diskus 1806 Punkte. Am Ende waren aber alle mit dem Wochenende in Lingen zufrieden, und haben glücklich, aber völlig kaputt die Heimreise angetreten.

Leichtathletik-Quartett--Lingen-2018.jpg

Auf dem Foto von oben links: Tim und Julius von unten links: Merle und Saskia


Zurück zur Übersicht