Sport Pro

Der TSV Schnega bekam die Auszeichnung “PlusPunkt und Gesundheit”. Diese wird vom Deutschen Turner Verband für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Gesund- heitssportes vergeben. Gleichzeitig wurde der Verein mit dem Gütesiegel “Sport Pro Gesundheit” ausgezeichnet, dass der Deutsche Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für gesundheitsorientierte Sportangebote vergibt.

Unter diesem Gütesiegel werden beim TSV Schnega am Montag von 20:00 - 21:00 Uhr Fitness-Gymnastik “Fit und Gesund”, am Mittwoch von 18:30 - 19:30 Uhr präventive Wirbelsäulengymnastik und von 19:30 - 20:30 Uhr Wirbelsäulensport Rehabilitation in der Schulsporthalle Schnega angeboten.

Geleitet werden diese Gruppen von den schon seit vielen Jahren für den TSV Schnega ehrenamtlich Übungsleitern Petra Bülow und Joachim Pinnisch.

Außerdem werden unter diesem Gütesiegel auch die Kurse Rücken - Fit,
M.O.B.I.L.I.S. light und Beckenbodentraining, die von den Krankenkassen bezuschusst werden, angeboten.

Wie kaum eine andere Betätigung fordert und fördert der Sport das Miteinander von Menschen und darum steht auch der Spaß an Bewegung an aller erster Stelle.

Ganz nach dem Motto:
Geh ich zum Gesundheitssport, leb ich munter weiter fort